Mitglieder des LACDJ Sachsen haben neuen Vorstand gewählt

Der LACDJ Sachsen hat seine turnusmäßige Vorstandswahl am 20.01.2020 in der Landeshauptstadt Dresden durchgeführt.

Der Bericht des Landesvorsitzenden Marko Schiemann beschrieb die aktive Vorstandsarbeit der zurückliegenden Jahre. Die Diskussion rechtspolitischer und gesellschaftlicher Themen standen dabei im Mittelpunkt der Arbeit des LACDJ. Besonders im 30. Jahr nach der Friedlichen Revolution war es wichtig auf die Bedeutung der 3. Staatsgewalt der Rechtsprechung hinzuweisen. Demokratie wird es auf Dauer nur geben, wenn die 3 Staatsgewalten ihre Aufgaben erfüllen können.

Deshalb wird sich der LACDJ auch künftig für eine Stärkung der Gerichtsbarkeit einsetzen. Zur Mitarbeit sind alle Mitglieder aufgefordert.

Vorsitzender Marko Schiemann
Stellvertretender Vorsitzende Yvonne Olivier
Stellvertretender Vorsitzende Katrin Locke
Schatzmeister Peter Loth
Beisitzer Dr. Jörg Burmeister
Beisitzer Susanne Drehwald
Beisitzer Arno Glauch
Beisitzer Dr. Matthias Grünberg
Beisitzer Heinz-Ulrich Schwarz